Haftbefehl gegen Mutter von getötetem Neugeborenen

Oberhausen (dpa). Gegen die Mutter eines in Oberhausen getöteten Neugeborenen ist Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Die Frau kam am Donnerstag in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilte.

Haftbefehl gegen Mutter von getötetem Neugeborenen
Foto: dpa

Die 26-Jährige steht im Verdacht, den Jungen kurz nach der Geburt am Samstag getötet zu haben. In einer ersten Vernehmung hatte sie die Tat eingeräumt.

Zeugen hatten die Leiche in einem Innenhof gefunden. Die Obduktion bestätigte, dass das Kind durch massive Gewalt zu Tode gekommen war. Die Polizei befragte zahlreiche Anwohner rund um den Fundort. Durch freiwillige Speichelproben von mehreren Frauen konnte schließlich die Mutter des Jungen identifiziert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort