Haft für Bobby Brown wegen Alkohols am Steuer

Los Angeles (dpa) - Der US-Sänger Bobby Brown (44) muss laut Medienberichten ins Gefängnis. Ein Gericht in Los Angeles habe den Ex-Mann von Soul-Diva Whitney Houston wegen eines Alkoholdelikts zu 55 Tagen Haft verurteilt, berichtete das Promi-Portal „Tmz.com“.

Brown war im vergangenen Oktober von der Polizei gestoppt und wegen Verdachts auf Alkohol am Steuer festgenommen worden. Nach einem ähnlichen Vorfall im Frühjahr musste er mehrere Wochen in eine Entzugsklinik. Zudem wurde ihm der Führerschein entzogen.

Brown bekannte sich am Dienstag schuldig. Zusätzlich zu der Haftstrafe erhielt er vier Jahre auf Bewährung und die Auflage, an einem 18-monatigen Entzugsprogramm teilzunehmen. Spätestens am 20. März muss er die Haftstrafe antreten.

Brown war rund 15 Jahre mit der im Februar 2012 gestorbenen Whitney Houston verheiratet gewesen. 1993 wurde die gemeinsame Tochter Bobbi Kristina geboren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort