Polizeieinsatz Großrazzia in Düsseldorf: Kollegah-Bar durchsucht - Mehrere Festnahmen

Düsseldorf · In Düsseldorf hat am Wochenende wieder eine Großrazzia stattgefunden. Auch die „Alpha Lounge“ von Rapper Kollegah war Ziel der Beamten.

 Zollbeamte stehen vor der „Alpha Lounge“ von Kollegah.

Zollbeamte stehen vor der „Alpha Lounge“ von Kollegah.

Foto: Gerhard Berger

Die Düsseldorfer Polizei hat zusammen mit dem Zoll und Mitarbeitern der Stadt in der Nacht zu Samstag Razzien in Gaststätten, Bistros und Shisha-Bars in der Stadt durchgeführt.

Unter anderem wurde auch die Bar von Rapper Kollegah in der Straße Im Liefeld überprüft, außerdem waren die Beamten an Stoffeler Straße und der Luisenstraße im Einsatz.

Die Polizei zieht am Sonntagmorgen Bilanz: Vier Menschen wurden festgenommen, da sie entweder zur Abschiebung gesucht wurden oder sich illegal in Deutschland aufhielten. Es wurden zehn Strafanzeigen geschrieben, hauptsächlich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zusätzlich wurden elf Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten geschrieben.

Polizei nimmt bei Razzia in Düsseldorf mehrere Personen fest
9 Bilder

Polizei nimmt bei Razzia in Düsseldorf mehrere Personen fest

9 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Der Zoll stellte insgesamt 36 Kilo Tabak, der illegal oder unversteuert war und 42 Liter Alkohol, ebenfalls illegal oder unversteuert, sicher. Vollstreckungsbeamte der Stadt Düsseldorf zogen zusätzlich noch 3.070 Euro ein.

In der selben Nacht wurden außerdem drei weitere Personen in einer Düsseldorfer Shisha-Bar wegen eines mutmaßlichen Erpressungsversuchs festgenommen.

Die Polizei sieht die Razzien als Erfolg und kündigte für die Zukunft weitere Aktionen dieser Art an. Man erhofft sich so nach eigener Aussage potentielle Straftäter oder illegale Geschäfte zu stören und Rückzugsorte unattraktiv zu machen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort