Polizei gibt Entwarnung : Anrufer löst Großeinsatz auf Münchener Marienplatz aus
München In der Stadt München kommt es am Mittwoch aufgrund eines anonymen Anrufs zu einem Großeinsatz der Polizei.
Wegen eines Anrufs ist die Polizei München am Mittwoch mit einem größeren Aufgebot zum Marienplatz ausgerückt. Ziel sei es gewesen die dortige Sicherheitslage zu überprüfen. Kurze Zeit später gab es bereits Entwarnung.
„Wir gegen nicht mehr davon aus, dass es hochbrisant ist“ sagte ein Polizeisprecher der „Abendzeitung“. Bei dem Anruf soll es sich zudem nicht wie anfangs vermutet, um eine Drohung sondern um einen Hinweis zu einem möglichen Bedrohungsszenario gehandelt haben, heißt es weiter.
Wegen eines bei uns eingegangenen Hinweises überprüfen wir derzeit die Sicherheitslage am Marienplatz. Wir sind mit mehreren #Einsatzkräften im Innenstadtbereich in #München präsent. Wir gehen der Sache nach und halten Euch auf dem Laufenden.
— Polizei München (@PolizeiMuenchen) November 20, 2019
Wir konnten am #Marienplatz in #München keine Gefahr für Passanten und Besucher feststellen. Wir konzentrieren uns jetzt darauf, die Hintergründe des Hinweises zu ermitteln. #WirfuerMuenchen
— Polizei München (@PolizeiMuenchen) November 20, 2019
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:
Großeinsatz an Münchener Marienplatz nach Drohanruf
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare