Großbrand in London

Die Polizei geht nicht von einem Terroranschlag aus.
BILDER von dem BRAND

London. In einem Busdepot im Osten Londons ist am Montag ein Großbrand ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei brannte ein alter Betriebshof für Busse in der Nähe der Baustelle des Olympischen Parks für die Spiele 2012. Nichts deutete offiziellen Angaben zufolge auf einen Anschlag in. Es gebe keine Berichte über eine Explosion, erklärte Scotland Yard. Zeugen hätten angegeben, nichts gehört zu haben. Ein Anwohner berichtete von einem "riesigen" Feuer. Über dem Brandherd stieg eine große schwarze Rauchwolke auf. Nach Angaben der Londoner Feuerwehr waren 40 Feuerwehrleute mit acht Löschfahrzeugen im Einsatz.
Angaben über mögliche Opfer gab es zunächst nicht. Nach Angaben des Londoner Rettungsdienstes wurden zwei Krankenwagen zum Unglücksort geschickt.
Die britische Hauptstadt steht seit den Selbstmordanschlägen vom Juli 2005 unter hohen Sicherheitsvorkehrungen. Bei den Anschlägen auf drei Londoner U-Bahnen und einen Bus waren 56 Menschen ums Leben gekommen.
ogo/ju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort