Großbrand im Bochumer Opel-Werk

Bochum (dpa). In den Bochumer Opel-Werken hat es in einer 5000 Quadratmeter großen Lagerhalle gebrannt. Das Feuer breitete sich am Sonntagabend auf einer Fläche von 1000 Quadratmeter aus.

In der Halle wurden Verpackungs- und Transportmaterial gelagert. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Montagmorgen. Das teilte die Feuerwehr mit. Ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Lager für Airbags konnte verhindert werden. Dort hätte Explosionsgefahr bestanden.

Passanten sowie ein interner Alarm hatten den Brand gemeldet. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Ermittler des Bochumer Kriminalkommissariats gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Das Feuer sei an mehreren Stellen ausgebrochen, teilte die Polizei Bochum am Montag mit. Laut Aussage der Feuerwehr waren weder die Autoproduktion noch die Ersatzteilversorgung der Opelwerke beeinträchtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort