Groß und auffällig: Die Trend-Sonnenbrillen 2011

Düsseldorf (dpa/tmn) - Johnny Depp hat sie auf der Nase, und Woody Allen ist einer der bekanntesten Träger der Pantobrille. In diesem Sommer bekommt man das Gestell mit großen, nahezu runden Gläsern wohl an jedem Sonnenbrillen-Stand, prognostiziert Zentralverband der Augenoptiker (ZVA).

Die erstmals in den 20er bis 40er Jahren angesagte Pantobrille sei neben der Pilotenbrille - eine Hommage an die 60er und 70er Jahre - das Trend-Gestell bei den Sonnenbrillen im Jahr 2011. Bei den Vintage-Brillen sind den Angaben zufolge Schwarz und Braun als Grundfarben gefragt, Pilotenbrillen gebe es oft mit goldenem Gestell. Allgemein seien Sonnenbrillen in dieser Saison vor allem auffällig und farbig - und sie haben weiterhin große Gläser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort