Zwei Personen verletzt Grevenbroich: Wohncontainer für Flüchtlinge geht in Flammen auf

Grevenbroich. In einem Wohncontainer für Flüchtlinge in Grevenbroich ist am frühen Sonntagmorgen Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner erlitt Brandverletzungen, ein anderer eine Rauchgasvergiftung.

Zwei Personen verletzt: Grevenbroich: Wohncontainer für Flüchtlinge geht in Flammen auf
Foto: Knappe, Jörg

Beide seien ins Krankenhaus gekommen, berichtete der Einsatzleiter der Feuerwehr, Josef Böhm.

64 Feuerwehrleute waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Das Feuer war in der mittleren von drei Container-Einheiten ausgebrochen. Dieser mittlere Container brannte aus, seine Bewohner kamen anschließend in eine andere Unterkunft.

Insgesamt leben in den drei Containern 15 Flüchtlinge. Ein Sprecher der Polizei Neuss sagte, die Ermittlungen zur Brandursache seien im Gange. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort