Golden Globe für Ratatouille

Der Film "Ratatouille" um eine putzige Ratte, die unbedingt Chefkoch werden will, sahnte den Titel als bester Animationsfilm ab.

Los Angeles. Bei einer schmucklosen Pressekonferenz sind die diesjährigen Gewinner der Golden Globes verkündet worden. Wegen des andauernden Streiks der Drehbuchautoren hatten viele Stars ihr Kommen zur Verleihung des zweitwichtigsten Filmpreises der Welt abgesagt. Als bester Film in der Kategorie Drama wurde "Abbitte" ausgezeichnet. Beste Schauspieler dieser Kategorie wurden Daniel Day Lewis ("There will be blood") und Julie Christie ("An ihrer Seite"). In der Sparte Musical/Komödie räumte Regisseur Tim Burton mit seinem Streifen "Sweeney Tod" an. Schauspieler Johnny Depp bekam dafür den Titel bester Schauspieler. Beste Darstellerin in einem Musical wurde Marion Cotillard mit "La vie en rose". Der Film "Ratatouille" um eine putzige Ratte, die unbedingt Chefkoch werden will, sahnte den Titel als bester Animationsfilm ab. Die Verleihung des Ehren-Globes für das Lebenswerk an Steven Spielberg wurde auf das kommende Jahr verschoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort