Wie geplant: Abrissbagger zerstören Pariser Kunstprojekt

Paris (dpa) - Abrissbagger machen sich zurzeit in Paris an einem riesigen Kunstprojekt zu schaffen. Per Livestream im Internet lässt sich beobachten, wie Stück für Stück der Turm „Paris 13“ mit schwerem Gerät demoliert wird.

Wie geplant: Abrissbagger zerstören Pariser Kunstprojekt
Foto: dpa

Das zum Abriss vorgesehene Hochhaus hatten Streetart-Künstler im vergangenen Jahr in ein Gesamtkunstwerk auf Zeit verwandelt. Dazu hatte die Pariser „Galerie Itinerrance“ Künstler aus aller Welt eingeladen, die Sozialwohnungen auf elf Etagen nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

Im Oktober war der „Tour Paris 13“ für Zuschauer geöffnet. Wegen des riesigen Interesses gab es gegen Ende bis zu zehn Stunden Wartezeit. Zu sehen waren statt Sozialbau-Tristesse Installationen und Graffiti.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort