„Wetten, dass..?“: Zuschauer präferieren Sylvie

Hamburg (dpa) - Sylvie oder Cindy - wer soll neue Assistentin bei „Wetten, dass..?“ an der Seite von Moderator Markus Lanz werden? Laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins „Gala“ wünschen sich 39 Prozent der Befragten Sylvie van der Vaart (34) als ständige Assistentin.

Nur 19 Prozent stimmten im direkten Vergleich für die Komikerin Cindy aus Marzahn. 31 Prozent der Befragten hatten in dieser Frage keine Meinung. Elf Prozent mussten bei der Befragung passen, weil sie entweder eine oder gar beide der möglichen Assistentinnen nicht kannten.

„Ich fühle mich sehr geehrt, dass das deutsche Publikum mich in dieser Rolle sieht“, sagte die 34-jährige Holländerin zu „Gala“. Nach vier Jahren im Ausland ist sie mit ihrem Mann, Fußballerstar Rafael (29), und Sohn Damian (8) nach Hamburg zurückgekehrt. „Jetzt, wo mein Lebensmittelpunkt wieder in Deutschland ist, kann ich mit ganz viel Power durchstarten“, sagte sie weiter. Bereits in der ersten „Wetten, dass..?“-Ausgabe mit Lanz war sie als Gast zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort