Vox kürte „Das perfekte Model“

Berlin (dpa) - Groß, blond, knabenhaft: Der Privatsender Vox hat am Dienstagabend die Gewinnerin der Castingshow „Das perfekte Model“ gekürt. Die 23-jährige Anika Scheibe aus München wurde von den Zuschauern und fünf Gastjuroren zur Siegerin der Show gewählt.

Damit setzte sich eine der beiden Kandidatinnen durch, die Topmodel Eva Padberg ins Rennen geschickt hatte. „Das perfekte Model“ war ein Wettstreit der beiden Jurorinnen Eva Padberg (32) und Karolina Kurkova (28) gewesen.

Der Sieg von Padbergs Nachwuchsmodel Anika war allerdings knapp: Die 23-jährige Blondine mit der Kurzhaarfrisur bekam im Finale die gleiche Punktzahl wie die Berlinerin Johanna Gerber (22) aus dem Team von Kurkova. Wie Vox berichtete, waren dann die Zuschauer das „Zünglein an der Waage“: Anika hatte zwei Prozent mehr Anrufer als Johanna, die wiederum bei den Jurystimmen vorne lag - und so wurde Anika zur Siegerin gekürt. Das Publikum hatte zuvor telefonisch abgestimmt. Den dritten und vierten Platz belegten Jenny Jessen (16) aus Giengen und Jennifer Schermann (19) aus Münster. Das Finale war bereits am Freitagabend in Paris aufgezeichnet worden.

„Eigentlich war es mir schon klar, dass Anika auch beim Zuschauer sehr gut ankommt, weil ich sie als einen sehr positiven, sympathischen Menschen erlebt habe“, zitierte Vox Anikas Mentorin Eva Padberg. „Ich finde auf jeden Fall, dass es die Richtige getroffen hat.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort