Fan-Rivalität Unbekannte besprühen Schwein mit Schmäh-Parolen

Mannheim · Vor dem Spiel SV Waldhof Mannheim gegen 1. FC Kaiserslautern in der Dritten Liga haben Unbekannte ein Schwein besprüht. Das Tier habe sich in einem schlechten Zustand befunden, berichten Helfer.

 Das Schwein wurde völlig dehydriert und erschöpft auf einem Sportplatz in Mannheim gefunden.

Das Schwein wurde völlig dehydriert und erschöpft auf einem Sportplatz in Mannheim gefunden.

Foto: dpa/-

Vor dem Südwest-Derby des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern beim SV Waldhof Mannheim am Sonntag ist ein Schwein mit Schmähparolen besprüht worden. Die Polizei fahndet nach den Verantwortlichen. Das Tier sei völlig dehydriert und erschöpft am Freitagmorgen auf einem Sportplatz in Mannheim gefunden worden, schrieb die Berufstierrettung Rhein Neckar auf Facebook.

Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte, laufen derzeit auch die Ermittlungen nach dem Eigentümer des Tieres, das keine Ohrmarke mehr trug. Das Schwein wurde versorgt, in ein Tierheim gebracht und auf den Namen „Lotta“ getauft. Es gehe ihm bereits besser, vollständige Entwarnung könne jedoch noch nicht gegeben werden, teilte das Tierheim mit. Ein Zusammenhang zu der Drittligapartie liege natürlich nahe, erklärte der Polizeisprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort