Tietjen talkt bald ohne Hirschhausen

Hamburg (dpa) - TV-Moderator Eckart von Hirschhausen verlässt die NDR-Talksendung „Tietjen und Hirschhausen“. Nach fünf Jahren steige der 47-Jährige auf eigenen Wunsch aus dem Format aus, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) in Hamburg mit.

Tietjen talkt bald ohne Hirschhausen
Foto: dpa

Zum letzten Mal werde er mit seiner Kollegin Tietjen (54) am 28. November dieses Jahres die Show aus Hannover moderieren. Wer seine Nachfolge antritt, will der Sender erst später mitteilen.

„Tietjen und Hirschhausen“ läuft im NDR Fernsehen einmal monatlich freitags (22.00 Uhr) im Wechsel mit der „NDR Talk Show“ und „3 nach 9“. Dr. Eckart von Hirschhausen, Mediziner und Kabarettist, führte im September 2009 erstmals durch den Talk. Vor ihm hatte Tietjen mehrere Jahre lang gemeinsam mit Eva Herman moderiert, nach deren Entlassung zwei Jahre lang Yared Dibaba zum Gastgeber-Duo gehörte.

„Unseren Zuschauern bleibe ich ja mit den Unterhaltungssendungen im Ersten erhalten“, erklärte Hirschhausen, der mehrere ARD-Wissensshows präsentiert. Seine Kollegin empfand die Zusammenarbeit mit ihm als „immer inspirierend, immer lustig, manchmal anstrengend, aber niemals langweilig“, wie Tietjen in der Mitteilung betonte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort