Susan Boyle von Einbrecher überrascht

London (dpa). Das schottische Gesangstalent Susan Boyle (48) istZuhause von einem Einbrecher überrascht worden. Die Sängerin war amspäten Dienstagabend von Aufnahmen in einem Londoner Tonstudiozurückgekehrt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Einbrecher hatteihr Haus in Blackburn, einem Vorort von Edinburgh, fluchtartigverlassen, als sie die Eingangstür öffnete. Ein Mann sei vorläufigfestgenommen, nach einem Verhör aber wieder freigelassen worden, sagteein Polizeisprecher. Boyle hatte in London ihren Part an einemBenefizlied für die Erdbeben-Opfer Haitis gesungen.

Der Einbrecher habe auf halber Treppe gestanden, als Boyle ihre Haustüröffnete, berichtete die britische Boulevardzeitung „The Sun“ auf ihrerInternetseite. Eine Freundin habe die Sängerin heimgefahren und sei beiihr gewesen. Boyle sei „sehr, sehr geschockt“ gewesen, zitierte dieZeitung einen Freund.

Zu Weihnachten war Boyle von zwei Gaffernüberrascht worden, die in ihrem Garten standen und in ihr Wohnzimmerblickten. Die 48-Jährige wurde im vergangenen Jahr mit ihrem Debütalbum„I Dreamed A Dream“ weltbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort