TV-Show Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen

München (dpa) - TV-Koch Steffen Henssler macht sich Sorgen um seine Geografiekenntnisse. Zur Vorbereitung auf seine neue TV-Show „Schlag den Henssler“ bringe er sich zurzeit vor allem für Logik- und Denksportaufgaben in Form.

TV-Show: Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Foto: dpa

„Den größten Bammel habe ich vor Geografie-Fragen“, zitiert ProSieben das Multitalent aus Hamburg. „Ich bin zwar sehr reiselustig, kann aber nicht blind auf einer Karte aufzeigen, wo genau Nottingham liegt oder wo die Donau ins Meer fließt.“ Das Konzept der Sendung passe dennoch perfekt zu ihm. „Ich habe einfach keine Lust zu verlieren.“ Premiere ist am Samstag (30. September, 20.15 Uhr).

Henssler, der vor allem mit Shows bei Vox wie „Grill den Henssler“ bekannt wurde, tritt mit seiner ProSieben-Show in die Fußstapfen des 2015 von der Showbühne abgetretenen Stafan Raab. Bei „Schlag den Henssler“ fordern jeweils drei Kandidaten den Star-Koch heraus. Das TV-Publikum bestimmt per Tele-Voting, wer gegen ihn antreten soll.

In bis zu 15 Spielrunden kämpft er gegen seinen Gegner um mindestens 250 000 Euro. Gewinnt Henssler, wandert das Geld in den Jackpot für die nächste Ausgabe. Die Moderation übernimmt Elton; Elmar Paulke kommentiert das Geschehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort