Senta Berger: Als Teenager hätte sie vielleicht Tattoo

Berlin (dpa) - Schauspielerin Senta Berger (73) mag sich mit dem Verhalten vieler junger Menschen in den sozialen Medien nicht so recht anfreunden.

Senta Berger: Als Teenager hätte sie vielleicht Tattoo
Foto: dpa

„Ich bin entsetzt über die Freigiebigkeit der jungen Menschen, etwas über sich ins Internet zu stellen“, sagte die gebürtige Wienerin, die in der ZDF-Krimireihe „Unter Verdacht“ die Kriminalrätin Eva-Maria Prohacek spielt, in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung. „Das widerspricht vollkommen meinem Gefühl von Privatheit.“

Andererseits räumt sie ein, dass ein Teil des Erfolgs mancher Schauspieler, ob in Hollywood oder hierzulande, der Präsentation in den sozialen Medien wie Facebook zu verdanken sei. So einigen modischen Trends würde sie sich jedoch auch nicht verschließen, wäre sie noch einmal jung. „Wäre ich heute ein Teenager, hätte ich sicher auch alles mitgemacht. Vermutlich hätte ich dann auch ein Tattoo und ein Piercing.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort