„Schreck in der Abendstunde“: Einbruch bei Heino

Bad Münstereifel (dpa). Bei Heino (72) und Hannelore (69) ist eingebrochen worden. Während der Schlagerstar und seine Frau am Sonntagnachmittag ein Konzert in ihrem Wohnort Bad Münstereifel gaben, drangen Diebe in ihre Wohnung ein.

Nach Mitteilung der örtlichen Polizei erbeuteten sie eine Damenarmbanduhr und Kleidungsstücke im Gesamtwert von 5000 Euro.

Hannelore sagte aber, dass sie erst noch mal alles richtig durchgucken müsse. Hannelore berichtete der Nachrichtenagentur dpa am Montag von einem „Wechselbad der Gefühle“. Am Samstag sei Heino noch mit riesigem Erfolg in der Schalke-Arena aufgetreten. Am Sonntag folgte ein schönes Konzert zur Feier von „15 Jahre Heinos Café“ in Bad Münstereifel. Und dann: der Schock.

Heino habe sich eigentlich nur mal eben ein frisches Hemd überziehen wollen, und da sei sie zum Händewaschen mitgegangen, berichtete Hannelore. Heino ging ins Schlafzimmer, und dann, „dann schreit er: "Um Gotteswillen! Wie schaut's denn da aus? Hannelore, was hast du denn hier angestellt?" Der hat praktisch gedacht, ich hätt' die Wirtschaft da hinterlassen.“

Aber dem war natürlich nicht so. Hannelore sagte sofort: „Um Gotteswillen, da waren Einbrecher da!“ Es habe ganz schlimm ausgesehen: „Die haben die ganzen Schubladen rausgerissen, alles umgekippt, ausgeschüttet. Das war der Schreck in der Abendstunde.“ Jetzt sollen die Sicherheitsmaßnahmen rund um die Wohnung nochmals verstärkt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort