Samuel Koch: „Meine Schmerzen lassen nach“

Berlin (dpa) - Der verunglückte „Wetten, dass ..? “-Kandidat Samuel Koch macht Fortschritte bei seiner Genesung. „Seit drei Wochen lassen meine Schmerzen nach“, sagte der 23-Jährige der „Bild am Sonntag“.

Zuvor habe er Morphium nehmen müssen, um die Schmerzen im Nacken und im Kopf ertragen zu können. Inzwischen könne er auch einen Arm bis zur Waagerechten heben, allerdings spüre er Unterarme und Hände nicht, berichtete Koch. Dennoch gehe ihm es ihm oft nicht schnell genug. „Wenn ich heute Bewegungsdrang spüre, kriege ich die Krise. Das ist eine ganz eklige, malträtierende Situation, eine innere Unruhe, die ich kaum besiegen kann.“

Koch war am 4. Dezember 2010 bei der ZDF-Show beim Sprung über ein Auto schwer verunglückt und ist seit seitdem querschnittgelähmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort