RTL II zeigt US-Serie „Game of Thrones“

München (dpa) - RTL II holt die US-Erfolgsserie „Game of Thrones“ ins frei empfangbare deutsche Fernsehen. Voraussichtlich von diesem Herbst an soll die Fantasy-Saga bei dem Privatsender ausgestrahlt werden, wie Programmdirektor Holger Andersen am Donnerstag in München sagte.

„Es ist eines unserer absoluten Fiction-Highlights.“ Bei der Verleihung der Golden Globes Anfang der Woche wurde Schauspieler Peter Dinklage als bester Nebendarsteller in einer Mini-Serie ausgezeichnet. Die Episoden der Serie des US-Bezahlsenders HBO sollen als Doppelfolgen in Spielfilmlänge ausgestrahlt werden. Im deutschen Pay-TV war die Reihe bereits im Oktober 2011 beim Sender TNT Serie zu sehen.

Außerdem kündigte Andersen eine neue Doku-Soap an - der Arbeitstitel: „Staubsauger-Vertreter deluxe“. Voraussichtlich im Sommer oder Herbst sollen die RTL II-Zuschauer mit den Abenteuern eines Staubsaugervertreter-Ehepaars aus Stuttgart mitfiebern, die ihr Geld vor allem mit bis zu 7000 Euro teuren Luxusvarianten der Haushaltsgeräte verdienen. „Staubsauger funktionieren in Deutschland“, sagte Andersen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort