RTL-Dschungelcamp erreicht konstant gute Quoten

Berlin (dpa) - Das RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ fährt konstant hohe Einschaltquoten ein, toppt aber nicht die Rekordstaffel von 2011.

Die Ausgabe am Samstagabend mit dem Rauswurf von Ramona Leiß (54) verfolgten am Samstagabend zwischen 22.15 Uhr und Mitternacht durchschnittlich 6,48 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 25,1 Prozent). Der Marktanteil beim für RTL wichtigen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren betrug sogar 35,8 Prozent.

Noch nicht so recht in Fahrt kommt dagegen Dieter Bohlens Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), die um 20.15 Uhr auf RTL 5,10 Millionen Zuschauer (15,8 Prozent) einschalteten. Zeitgleich setzte sich im ZDF der Krimi „Ein starkes Team“ mit 6,61 Millionen Zuschauern (20,2 Prozent) durch, noch vor der ARD-Show „Klein gegen groß“ mit Kai Pflaume, die es auf 6,18 Millionen Zuschauer (19,9 Prozent) brachte. Beim jüngeren Publikum lag DSDS auf RTL jedoch mit 24,8 Prozent deutlich vorn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort