Regional-TV: Kachelmann kehrt auf Bildschirm zurück

Aschaffenburg (dpa) - Knapp zwei Jahre nach seinem unfreiwilligen Verschwinden von den Bildschirmen wird Wetterexperte Jörg Kachelmann wieder im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Wie der regionale Fernsehsender main.tv am Mittwoch ankündigte, wird der 53-Jährige von diesem Freitag an kleine Einspielfilme für das Nachrichtenjournal des Senders drehen. Die ein bis eineinhalb Minuten langen Wettervorschauen mit Kachelmann würden einmal wöchentlich immer freitags gesendet, erklärte Chefredakteur Marco Maier. Das Funkhaus Aschaffenburg dehne damit die Zusammenarbeit mit Kachelmann aus.

Bereits seit März 2011 präsentiert der Meteorologe das Wetter beim regionalen Privatradio Primavera. „Wir haben sehr, sehr gute Erfahrungen mit ihm gesammelt“, betonte Maier. Kachelmann wurde im vergangenen Jahr vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort