Commonwealth-Spiele Ping-Pong-Partie mit Herzogin Camilla in Australien

Brisbane (dpa) - Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz Charles, Camilla, hat sich bei den Commonwealth-Spielen in Australien von einer ungewohnten Seite gezeigt. Die Herzogin von Cornwall ließ sich im Dorf der Athleten auf ein Tischtennis-Spiel ein.

Commonwealth-Spiele: Ping-Pong-Partie mit Herzogin Camilla in Australien
Foto: dpa

Zusammen mit der Ehefrau des australischen Premierministers Malcolm Turnbull, Lucy Turnbull, spielte sie ein kurzes Doppel gegen zwei Sportlerinnen aus Australien. Für ein ganzes Spiel reichte es aber nicht. Später posierte die 70-Jährige auch noch für ein Selfie mit der australischen Beach-Volleyballerin Taliqua Clancy.

Camilla hält sich seit Mittwoch zusammen mit Charles (69) zu einem offiziellen Besuch in Australien auf. Für ihren Mann, der als König vermutlich irgendwann einmal auch Staatsoberhaupt von Australien sein wird, ist es bereits der 16. Aufenthalt auf dem Kontinent. Die Commonwealth Games sind eine Art Olympische Spiele für Großbritannien und ehemalige Kolonien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort