Nina Kunzendorf und die Folgen des „Tatorts“

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Nina Kunzendorf (44) ist schon nach einem ihrer fünf Auftritte als Kommissarin im „Tatort“ auf der Straße angesprochen worden.

Nina Kunzendorf und die Folgen des „Tatorts“
Foto: dpa

Das erzählte sie der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Ob sie das nerve? „Ich mache den Beruf nicht, weil ich mir wünsche, dass mich möglichst viele Menschen im Großraumabteil ansprechen und mir auf die Schulter klopfen.“ Sie finde es aber toll, wenn Leute ihre Arbeit schätzten und freue sich über ein gut gemeintes schönes Kompliment, betonte sie. „Mich nerven nur distanzlose, übergriffige Begegnungen.“ Kunzendorf ist am Montag (20.15 Uhr) im ARD-Film „Das Programm“ zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort