Nachwuchs 2012: Die schnellsten Neujahrsbabys

Berlin/Potsdam/Hamburg (dpa) - Wer ist der erste im neuen Jahr? Die Neujahrbabys haben sich auch 2012 ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert.

Marla Charlotte Beatrix kam in Hamburg nur eine Minute nach Mitternacht in der Asklepios-Klinik Altona zur Welt und dürfte damit wohl die Spitzenreiterin des neuen Jahres sein. Wie eine Sprecherin der Hamburgischen Krankenhausgesellschaft am Sonntag mitteilte, ist das Mädchen 52 Zentimeter groß und 3100 Gramm schwer.

Nur wenig später - zwei Minuten nach Mitternacht - stieß in Thüringen in Bad Salzungen Julius seinen ersten Schrei aus, wie die Zeitung „Freies Wort“ berichtet. Die Geburt sei nach Angaben der zuständigen Ärztin und Hebamme problemlos gelaufen.

In Potsdam erblickte sechs Minuten nach Mitternacht im Klinikum Ernst von Bergmann der Junge Joshua das Licht der Welt, wie das Krankenhaus mitteilte. Ebenfalls sechs Minuten brauchte in Rostock das erste Baby 2012. Der kleine Elias Daniel kam im Südstadt-Klinikum zur Welt.

In Berlin kam 19 Minuten nach Mitternacht das Mädchen Aislinn Marie im DRK-Klinikum Westend zur Welt, wie das Krankenhaus mitteilte. Vier Minuten später wurde Berlins Neujahrsbaby Nummer zwei, Rahim, in der Charité geboren. Vergleichsweise langsam waren Sachsens Neujahrsbabys: Im Klinikum Chemnitz erblickte der kleine Leopold um 1.45 Uhr das Licht der Welt.

Auch in Österreich gab es einen Wettstreit um Minuten: Emilie hatte in Bregenz um vier Minuten nach Mitternacht die Nase vorne, knapp vor Thomas, der zwei Minuten später in Eisenstadt geboren wurde. Dritter im Bunde war Gabriel aus Wolfsberg in Kärnten 17 Minuten nach Mitternacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort