Ratgeber Modetrends 2022: Das darf in keinem Kleiderschrank fehlen

Modetrends kommen und gehen, und wer etwas auf sich hält, informiert sich jede Saison aufs Neue, was gerade angesagt ist und was momentan wirklich lieber nicht getragen werden sollte.

Modetrends 2022: Das darf in keinem Kleiderschrank fehlen
Foto: Pixabay/1643606

Das ist auch 2022 nicht anders. Dieser Artikel verrät, was auf den Laufstegen und auch auf den Straßen in diesem Jahr zu sehen ist und welche Kleidungsstücke dagegen lieber in der hintersten Ecke des Kleiderschranks verbleiben sollten.

Es darf bunt zugehen: Gelb ist die Trendfarbe des Jahres

Wer das Gefühl hatte, dass es in den vergangenen Jahren allgemein etwas grau und düster zuging, kann sich 2022 auf einen echten Farbklecks freuen. Gelb ist DIE Farbe insbesondere der Frühlings- und Sommersaison. Das betrifft Kleidung ebenso wie Accessoires. Bereits viele namhafte Designer und Marken setzen auf die fröhliche Sommerfarbe in allen verfügbaren Tönen und Varianten. Besonders modebewusste Menschen jeden Geschlechts setzen übrigens nicht nur auf ein Kleidungsstück in frischem Gelb, sondern kleidet sich gleich Ton in Ton etwa mit einem Mantel, einer Mütze und einer dazu passenden (natürlich ebenfalls gelben) Tasche.

Cut-outs setzen Akzente und kreieren das „gewisse Etwas“

Nicht nur zu feierlichen Anlässen, sondern auch beim Shopping oder zu Abendessen mit guten Freunden eignet der sich folgende Trend für die warme Jahreszeit im Jahr 2022. Cut-outs sind in der Modewelt nicht neu, kommen aber immer mal wieder, um optische Akzente zu setzen und die aktuelle Mode besonders sexy werden zu lassen. Ausgeschnittene Schulterpartien gehören daher 2022 unbedingt dazu – wer sich etwas mehr traut, kann auch auf Kleidung mit Cut-outs an den Beinen oder im Hüftbereich zurückgreifen.

Nicht zu vernachlässigen: Beauty- und Make-up Trends 2022

Passend zu den Modetrends dürfen natürlich auch die Make-up Trends für das Jahr 2022 nicht fehlen: Besonders erwähnenswert ist hier der Eyeliner, der in der bevorstehenden Saison gerne farbig ausfallen darf. Orange, Grün, Silber, Rot: Farbe gehört einfach dazu. Wer in diesem Zusammenhang hochwertiges Make-up und Kosmetik besonders für junge Frauen erwerben möchte, muss einfach nur hier klicken.

Das Jahr 2000 ist zurück – zumindest auf den Laufstegen der Welt

Vielleicht fragt sich der eine oder andere Modefan, ob er einige der aktuellen Designs nicht schon einmal gesehen habe. Und das zurecht: Einer der Modetrends im Jahr 2022 ist die Mode aus dem Jahr 2000. Wer den Jahrtausendwechsel selbst erlebt hat, hat vielleicht noch Original-Kleidung aus dieser Zeit zuhause. Aber Vorsicht: Die aktuellen Stücke sind nicht nur eine reine Kopie der damaligen Trends, sondern verbinden die Mode der 2000er mit dem aktuellen Jahr 2022.

Glitter überall: Hier gilt das Motto „je mehr, desto besser

An dieser Stelle werden sich alle diejenigen freuen, die Vorliebe für Glitter haben, denn dieser darf in diesem Modesommer keinesfalls fehlen. Bekannte Namen aus der Modewelt machen es vor: So etwas wie „zu viel Glitter und Glamour“ kann es 2022 gar nicht geben. In diesem Zusammenhang sind besonders Gold- und Silbertöne in allen Variationen angesagt. Das betrifft Blusen, Jacken, Schuhe und natürlich auch die Accessoires. Taschen, Schals und mehr in luxuriösen Ausführungen machen das Glamour-Outfit perfekt und sind die idealen Begleiter für den Job, die Freizeit und natürlich die nächste Party.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort