Ratgeber : Modetrends 2022: Das darf in keinem Kleiderschrank fehlen
Modetrends kommen und gehen, und wer etwas auf sich hält, informiert sich jede Saison aufs Neue, was gerade angesagt ist und was momentan wirklich lieber nicht getragen werden sollte.
Das ist auch 2022 nicht anders. Dieser Artikel verrät, was auf den Laufstegen und auch auf den Straßen in diesem Jahr zu sehen ist und welche Kleidungsstücke dagegen lieber in der hintersten Ecke des Kleiderschranks verbleiben sollten.
Es darf bunt zugehen: Gelb ist die Trendfarbe des Jahres
Wer das Gefühl hatte, dass es in den vergangenen Jahren allgemein etwas grau und düster zuging, kann sich 2022 auf einen echten Farbklecks freuen. Gelb ist DIE Farbe insbesondere der Frühlings- und Sommersaison. Das betrifft Kleidung ebenso wie Accessoires. Bereits viele namhafte Designer und Marken setzen auf die fröhliche Sommerfarbe in allen verfügbaren Tönen und Varianten. Besonders modebewusste Menschen jeden Geschlechts setzen übrigens nicht nur auf ein Kleidungsstück in frischem Gelb, sondern kleidet sich gleich Ton in Ton etwa mit einem Mantel, einer Mütze und einer dazu passenden (natürlich ebenfalls gelben) Tasche.
Cut-outs setzen Akzente und kreieren das „gewisse Etwas“
Nicht nur zu feierlichen Anlässen, sondern auch beim Shopping oder zu Abendessen mit guten Freunden eignet der sich folgende Trend für die warme Jahreszeit im Jahr 2022. Cut-outs sind in der Modewelt nicht neu, kommen aber immer mal wieder, um optische Akzente zu setzen und die aktuelle Mode besonders sexy werden zu lassen. Ausgeschnittene Schulterpartien gehören daher 2022 unbedingt dazu – wer sich etwas mehr traut, kann auch auf Kleidung mit Cut-outs an den Beinen oder im Hüftbereich zurückgreifen.