Video "Mit freundlichen Grüßen" von Claus Kleber

Düssseldorf. Der Fernsehsender ZDF schickt am Dienstag die neue Late-Night-Sendung "Mann, Sieber!" ins Rennen. Um auf das Format der beiden TV-Satiriker Tobias Mann und Christoph Sieber aufmerksam zu machen, geht derzeit ein Video durch die sozialen Netzwerke, in dem heute-Journal-Moderator Claus Kleber "rappt." Das macht er natürlich nicht in Wirklichkeit.

Claus Kleber sammelt im Werbevideo für seine Kollegen Mann und Sieber Meriten auf neuem Terrain.

Claus Kleber sammelt im Werbevideo für seine Kollegen Mann und Sieber Meriten auf neuem Terrain.

Foto: Fredrik von Erichsen

Zum Song "MfG" der deutschen Rap-Kombo "Die Fantastischen Vier" haben Mann und Sieber den Clip aus verschiedenen Moderationen Klebers zusammengeschnitten. Das ist wirklich lustig und der Moderator wird nie der Lächerlichkeit preisgegeben. Ob die Werbemaßnahme Früchte tragen wird, werden die Einschaltquoten nach der Premiere von "Mann, Sieber!" zeigen. Die Sympathiewerte Clebers werden wohl definitiv steigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort