Michaela May: Die Seele kann man nicht liften

Im WZ-Gespräch erzählt die Schauspielerin von den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film und über den Schönheitswahn im deutschen Fernsehen.

Michaela Mays neuer Film „Unterwegs mit Elsa“ ist am Freitag in der ARD zu sehen.

Michaela Mays neuer Film „Unterwegs mit Elsa“ ist am Freitag in der ARD zu sehen.

Foto: Bodo Marks/dpa

München. Michaela May ist seit fünf Jahrzehnten im Geschäft und gehört auch heute noch zu den beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. In ihrem neuen Film „Unterwegs mit Elsa“ (Freitag, 20.15 Uhr, ARD) spielt die 61-Jährige eine unkonventionelle Witwe, die nach dem Tod ihres Mannes erfährt, dass sie pleite ist.

Im Gespräch mit der "Westdeutschen Zeitung" erzählte May von den Dreharbeiten in Kroatien. "Ich war begeistert, wie sich das Land seit meinem letzten Besuch 1964 entwickelt hat, es ist ein sehr reizvolles Reiseland geworden." Persönlich fährt May heute am liebsten nach Italien, Griechenland oder Spanien.

Zum Schönheitswahn im Fernsehen sagt sie: "Wenn sich jemand mit Falten unter den Augen unwohl fühlt, soll er sie sich wegmachen lassen, wenn er glaubt, dass er sich dann wohler fühlt. Aber ich glaube nicht daran. Die Falten haben ja einen großen Ausdruck und zeigen, dass man gelebt hat. Und die Seele kann man sowieso nicht liften."

Das vollständige Interview lesen Sie in der Donnerstagausgabe der "Westdeutschen Zeitung".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort