Margarethe Schreinemakers platzt vor guter Laune

Köln (dpa) - Fernsehmoderatorin Margarethe Schreinemakers (57) versteht das Leben seit ihrem achtminütigen Herzstillstand vor sechs Jahren viel mehr zu genießen.

Margarethe Schreinemakers platzt vor guter Laune
Foto: dpa

„Ich war nie der schlecht gelaunte Mensch, aber jetzt platze ich vor guter Laune“, sagte sie am Mittwoch in Köln bei der Vorstellung ihrer Autobiografie „Ich will das Leben küssen!“ „Da ist ganz viel Margarethe drin“, sagte die Talkmasterin („Schreinemakers Live“). „Alles andere hätte, glaub ich, auch keinen Sinn gemacht.“

Die gebürtige Krefelderin, die heute in Belgien lebt, erzählt in dem Buch nicht nur ihre Lebensgeschichte, sondern vermittelt auch Lehren, die sie aus ihrem „Beinahe-Tod“ gezogen hat. Zum Beispiel: „In die Kiste passt nur wenig.“ Oder: „Lass es krachen, lebe!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort