Lugner will mit Berger zum Dresdner Opernball

Wien (dpa) - Skandalträchtige ältere Herren unter sich: Der österreichische Baulöwe Richard „Mörtel“ Lugner (80) will mit dem Schauspieler Helmut Berger (68) den Dresdner Semperopernball besuchen.

Wenn mit dem Ex-Dschungelcamper Berger dort alles klappe, wolle er ihn auch mit zum Wiener Opernball am nehmen, sagte Lugner der österreichischen Nachrichtenagentur APA am Freitag. „Ich werde Berger zuerst ausprobieren und mit ihm am 1. Februar den Dresdner Opernball besuchen. Mal sehen, ob er funktioniert.“

In Wien habe man ihn vom Organisationsteam des Opernballs wissen lassen, dass er aus polizeilicher Sicht ein Sicherheitsproblem darstelle, beschwerte Lugner sich: „Was soll ich machen? Wenn ich eine seriöse Schauspielerin bringe, bin ich fad. Gehe ich mit Berger, bin ich ein Sicherheitsrisiko. Dabei ist bei uns in der Loge noch niemals etwas passiert.“

Der Opernball-Dauergast Lugner hat in diesem Jahr die Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino (45) als Begleitung verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort