London entdeckt den Gin wieder

London (dpa) - Im viktorianischen London galt er als billige Möglichkeit, schnell und zuverlässig betrunken zu werden. Zeitweise war er sogar verboten. Nun entdeckt London den Gin wieder - diesmal allerdings in edel und teuer.

Zahlreiche kleine Schnapsbrennereien sind in den vergangenen Monaten in der britischen Hauptstadt eröffnet worden, einige davon in Wohnhäusern.

In schicken Bars und Pubs wird der Wacholderschnaps entweder klassisch als Gin and Tonic, im Cocktail oder pur für den reinen Geschmack getrunken. „Die Leute trinken weniger, aber sie trinken besseres“, sagte Gin-Hersteller Sam Galsworthy von der Mikro-Destillerie „Sipsmith“ dem Sender BBC. Statt Massenmarken wollten sie lieber das Besondere. [Onepiece]( http://onepiece.com/de/shop/info/stores)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort