Kretschmer genervt vom Lokführerstreik

Berlin (dpa) - Modedesigner Guido Maria Kretschmer (49) ist schwer genervt von den Streiks bei der Deutschen Bahn. „Wenn alle Schneiderinnen die Nadel fallen lassen würden, würde nichts mehr funktionieren.

Kretschmer genervt vom Lokführerstreik
Foto: dpa

Da hätte keiner mehr Klamotten“, sagte der Vox-Entertainer („Shopping Queen“) der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

„Auch im Friseurhandwerk machen die das nie - die verdienen überhaupt kein Geld, legen aber das Land nicht lahm.“ Das denke er jedes Mal, wenn es wieder Arbeitsniederlegungen bei der Bahn gebe.

Man könne zwar nicht absehen, was der Chef der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, noch vorhabe, sagte Kretschmer. „Ich würde jedoch sagen, da muss es andere Möglichkeiten geben, sein Recht zu bekommen. Aber es gibt wirklich Berufsgruppen, die beschissen dran sind.“ Deswegen zahle seine Firma auch über Tarif.

Kretschmer dreht zurzeit in Berlin seine neue Vox-Show „Geschickt eingefädelt“, bei der im Herbst talentierte Hobby-Näher gegeneinander antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort