Mit 92 Jahren „King of Queens“-Star Jerry Stiller gestorben

Los Angeles · Der besonders für seine Rolle als Arthur Spooner in „King of Queens“ bekannte Jerry Stiller ist tot. „Ich habe die traurige Nachricht zu überbringen, dass mein Vater gestorben ist“, schrieb sein Sohn Ben am Montag.

 Der Schauspieler Jerry Stiller starb im Alter von 92 Jahren.

Der Schauspieler Jerry Stiller starb im Alter von 92 Jahren.

Foto: dpa/Diane Bondareff

Hollywood-Schauspieler Jerry Stiller ist tot. Das teilte sein Sohn Ben am Montag mit.

Der besonders durch seine Rolle als „Arthur“ in der Kultserie „King of Queens“ bekannte Stiller wurde 92 Jahre alt. Laut dem Twitterpost seines Sohnes Ben Stiller war die Todesursache seines Vater eine natürliche.

Stiller war in den 60er Jahren zunächst als Komiker bekannt geworden. Zusammen mit seiner Frau Anne Meara trat er mit Sketchen und Comedy-Programmen auf Theaterbühnen und im Fernsehen auf. Später war er auch am Broadway und mit verschiedenen Fernsehrollen erfolgreich. Neben seiner Rolle bei „King of Queens“ dürfte der US-Amerikaner vielen als Frank Costanza aus der Serie „Seinfeld“ bekannt sein.

Er wirkte auch in vielen Kinofilmen mit, unter anderem zusammen mit seinem Sohn Ben Stiller in „Zoolander“ (2001), oder in „Airport 2“ und „Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123“ (beide 1974) mit.

Diese Prominenten sind 2020 gestorben
78 Bilder

Diese Prominenten sind 2020 gestorben

78 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe
(red/AFP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort