Katzenberger: Katzenjammer auf Kommando durch Joggen

Hamburg (dpa) - Daniela Katzenberger („Natürlich blond“) hat sich bei ihrer ersten großen Spielfilmrolle eine skurrile Technik angeeignet, um auf Knopfdruck weinen zu können.

Katzenberger: Katzenjammer auf Kommando durch Joggen
Foto: dpa

„Ich bin auf den Trick gekommen, vorher ein bisschen hin- und herzurennen, dann fließen die Tränen leichter raus“, sagte das Reality-Sternchen und die Neu-Schauspielerin mit dem Spitznamen „Katze“ der Nachrichtenagentur dpa in Hamburg.

Katzenberger: Katzenjammer auf Kommando durch Joggen
Foto: dpa

„Aber Heulen auf Kommando ist schon schwer, davor muss ich ganz viel Joggen.“ In der Krimikomödie „Frauchen und die Deiwelsmilch“ mimt die 27-Jährige eine Sparkassen-Angestellte, die dem kriminellen Filz einer pfälzischen Kleinstadt auf die Spur kommt. Der Film läuft am 10. April im Ersten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort