1. Panorama
  2. Gesellschaft

Jan Josef Liefers spielt den Lügenbaron

Jan Josef Liefers spielt den Lügenbaron

Berlin (dpa) - Jan Josef Liefers ist jetzt Baron Münchhausen: Für einen neuen ARD-Dreiteiler schlüpft der 47-jährige Schauspieler von Montag an in Berlin in die Rolle des Lügenbarons, teilte die Programmdirektion am Montag in München mit.

In den weiteren Hauptrollen spielen Jessica Schwarz, Katja Riemann sowie die Zwillinge Helen und Isabelle Ottmann. Bis Ende März 2012 soll außerdem in Baden-Württemberg, unter anderem im Schloss Ludwigsburg, in Burghausen in Bayern, Brandenburg und in Leipzig gedreht werden. Die Geschichte beginnt in einem Landgasthof, in dem Münchhausen seine Abenteuergeschichten zum Besten gibt und ihm plötzlich ein elfjähriges Zirkuskind erzählt, es sei seine Tochter. Die ARD will den Dreiteiler im Weihnachtsprogramm 2012 zeigen.