New York Historiker Fritz Stern ist tot

München/New York (dpa) - Der Historiker Fritz Stern ist tot. Er sei am Mittwoch friedlich zuhause in New York gestorben, teilte eine Sprecherin des Verlags C.H.Beck in München mit. Stern war am 2. Februar 90 Jahre alt geworden.

Historiker und Schriftsteller Fritz Stern ist tot.

Historiker und Schriftsteller Fritz Stern ist tot.

Foto: Arno Burgi

Er gehörte zu den berühmtesten Historikern der Gegenwart.

Der unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnete Professor der Columbia University in New York war mehrfacher Ehrendoktor, unter anderem an den Universitäten Oxford und Princeton. Der 1926 in Breslau geborene Sohn jüdischer Eltern war 1938 vor den Nazis in die USA geflohen und lebte seitdem in New York.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort