Heino als Bankräuber? Sänger geht TV-Streich auf den Leim

Bocka (dpa). Böse Überraschung für den Schlagersänger: Der zum Rocker avancierte Heino (74) ist in der Nähe von Gera kurzzeitig für einen Bankräuber gehalten worden - für einen Fernsehstreich.

Sein Heino-Mobil geriet auf der Bundesstraße 2 bei Bocka in eine vermeintliche Polizeikontrolle, die nach einer Gruppe von Kriminellen suchte. Das Trio hatte angeblich mit blonden Perücken und Sonnenbrille getarnt kurz zuvor eine Bank überfallen. Wie sich herausstellte, war das aber nur eine Aktion der Sendung „Verstehen Sie Spaß?“, die die ARD am Samstag ausstrahlt. Darüber hatte am Freitag zuerst die „Bild“-Zeitung berichtet.

Obwohl Heino zeitweise selbst in den „Verdacht“ geriet, an dem angeblichen Banküberfall beteiligt gewesen zu sein, sei er die ganze Zeit ruhig geblieben, erzählten ein Sprecher des zuständigen Südwestrundfunks (SWR) und Heinos Manager Jan Mewes, der als Lockvogel eingeweiht war, unisono. Als er schließlich den als Polizisten verkleideten Moderator Guido Cantz erkannte, sei Heino klar geworden, dass er in eine Falle getappt war.

Doch geärgert habe er sich darüber nicht. „Heino fand das super und war hellauf begeistert“, sagte Mewes der Nachrichtenagentur dpa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort