Hans Sigl hängt gerne am Fallschirm

München (dpa) - Schauspieler Hans Sigl („Der Bergdoktor“) gönnt sich einmal im Jahr einen Perspektivenwechsel.

„Ich springe gern ab und zu mal mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug. Einmal im Jahr muss das sein. Aber nicht, weil ich regelmäßig meine Adrenalinkicks brauche. Bei mir geht's eher um einen Perspektivenwechsel - ich schaue mir die Welt gerne ab und zu von oben an“, sagte der 44-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.

Er hätte es gerne auch seinem Freund, dem österreichischen ehemaligen Basejumper und Extremsportler Felix Baumgartner, nachgemacht. „Den Sprung aus dem All, den er vorgemacht hat, hätte ich auch wahnsinnig gerne gemacht - das finde ich völlig abgefahren.“

Ab dem 14. November ist Sigl mit 13 neuen Folgen von „Der Bergdoktor“ im ZDF zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort