„Guttenberg Carnival“ in der „Wohngemeinschaft“

Berlin (dpa) - Plötzlich war das coole Café im Berliner Stadtteil Friedrichshain ganz berühmt.

Vor einer Woche bekam Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, der inzwischen EU-Berater für Internetfragen ist, von Leuten der Spaßguerilla „Hedonistische Internationale“ eine Torte ins Gesicht gedrückt, als er gerade mit dem Piraten-Politiker und Netz-Aktivisten Stephan Urbach in dessen Lieblingslokal plauderte. Guttenberg reagierte bei Facebook betont lässig („Hurra, eine Tortenattacke!“).

Das Cafe „Die Wohngemeinschaft“ macht jetzt auch das Beste draus und feiert an diesem Freitag (10.2.) eine kleine Party namens „Guttenberg Carnival“. Dort soll es Guttenberg-Masken und viel Spaß geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort