Guns N' Roses ziehen Comeback überraschend vor

Erstes Konzert bereits an diesem Freitag in Los Angeles.

Guns N' Roses ziehen Comeback überraschend vor
Foto: Mike Nelson

Los Angeles (AFP) - Die US-Rockband Guns N' Roses zieht ihr langerwartetes Comeback überraschend vor. Bereits an diesem Freitag wollte die Band ein Konzert in einem kleinen Club in Los Angeles geben, wie die Band in einem Statement ankündigte. Gerüchte über dieses Konzert in dem legendären Club "Troubadour", wo einst der Aufstieg der Guns N' Roses begonnen hatte, waren schon zuvor unter Fans kursiert.

Die Band hatte ihr Comeback seit mehr als 20 Jahren im Januar angekündigt. Erstmals seit 1993 sollen Sänger Axl Rose und Gitarrist Slash wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Nach den bisherigen Plänen sollte die Comeback-Tour der Band mit zwei Konzerten am 8. und 9. April in Las Vegas beginnen. Die Guns N' Roses wollen außerdem am 16. April beim Coachella-Festival in Kalifornien spielen.

Die Band hatte ihren Durchbruch 1987 mit ihrem ersten Album "Appetite for Destruction". Die Platte mit Hits wie "Welcome to the Jungle" und "Paradise City" verkaufte sich allein in den USA 18 Millionen Mal. Slash verließ die Band Mitte der 90er Jahre im Streit, auch andere Gründungsmitglieder stiegen aus. 2008 erschien nach jahrelangen Verzögerungen das bislang letzte Guns-N'-Roses-Album "Chinese Democracy".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort