Grab von Romy Schneider bei Paris geschändet

Das Grab der 1982 verstorbenen Schauspielerin Romy Schneider in der Nähe von Paris ist geschändet worden. Ein Unbekannter oder mehrere Unbekannte hätten vermutlich am vergangenen Wochenende auf dem Friedhof von Boissy-sans-Avoir den Grabstein verrückt und damit die Gruft geöffnet.

Grab von Romy Schneider bei Paris geschändet
Foto: dpa

Paris. Das Grab der 1982 verstorbenen Schauspielerin Romy Schneider in der Nähe von Paris ist geschändet worden. Ein Unbekannter oder mehrere Unbekannte hätten vermutlich am vergangenen Wochenende auf dem Friedhof von Boissy-sans-Avoir den Grabstein verrückt und damit die Gruft geöffnet.

Das berichtete die Nachrichtenagentur AFP am Montag unter Berufung auf Ermittlerkreise. Eine offizielle Bestätigung war zunächst nicht zu erhalten. Das Grab sei nach erstem Eindruck nicht beschädigt worden, so die Agentur. Schneider war als junge Frau mit der „Sissi“-Filmtrilogie bekanntgeworden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort