Gottschalk will es noch mal wissen

Der Entertainer verlängert für zwei Jahre exklusiv bei RTL.

Berlin. Vor wenigen Tagen, am 18. Mai, wurde Thomas Gottschalk 63 Jahre alt. Er hat ein Alter erreicht, in dem manch Deutscher in den Vorruhestand eintritt, Rosen züchtet, die Briefmarkensammlung pflegt oder von der Parkbank aus das Weltgeschehen kommentiert.

Nicht so Gottschalk: Am Mittwoch wurde bekannt, dass Deutschlands größter Privatsender, RTL, den Entertainer trotz der quotentechnisch mageren Vorstellung bei der Castingshow „Das Supertalent“ für weitere zwei Jahre „exklusiv“ mit neuen Showformaten für die „Primetime“ unter seine Fittiche nimmt. Statt sich auf die faule Haut zu legen, startet Gottschalk noch einmal durch.

Vorgesehen seien die Moderationen verschiedener Show-Events in der Hauptabendzeit, teilte der Sender mit. „RTL versteht was von Unterhaltung, und auch ich habe verstanden: Die Zuschauer wollen mich nicht auf der kleinen Bühne und auch nicht davor, sondern sie wollen die große Show“, zitierte RTL den ehemaligen „Wetten, dass. . ?“-Moderator. „Und davon kriegen sie jetzt gleich mehrere.“

Details nannte der Sender nicht. Nicht auszuschließen, dass es zum Gipfeltreffen kommt: Günther Jauch (56) und Gottschalk könnten in einem gemeinsamen TV-Format auftreten, spekulierte die „Bild“. Jauch und RTL wollten dies nicht kommentieren. Es wäre das zweite echte Miteinander der beiden Freunde, die sich in den 80er Jahren beim Bayerischen Rundfunk kennenlernten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort