Gitte verletzt sich bei Training zu „Let's Dance“

Berlin (dpa) - Tanzen ist gefährlich - das haben etliche Teilnehmer der RTL-Promi-Tanzshow „Let's Dance“ bereits schmerzlich erfahren müssen. Nun hat es Sängerin Gitte Haenning (65) erwischt.

Beim Training mit ihrem Tanzpartner Gennady Bondarenko am Montagabend sei sie gestürzt und habe sich vermutlich die Rippe gebrochen, sagte ein RTL-Sprecher und bestätigte damit einen Bericht der Boulevardzeitung „B.Z.“. Das Aus für Gitte? Nein, sagte der Sprecher: „Sie möchte auf jeden Fall weiter antreten und dabei bleiben.“

Die 65-jährige Dänin werde derzeit untersucht, um herauszufinden, ob die Rippe gebrochen oder geprellt ist. Bei der Generalprobe zur Abendshow (Mittwoch, 20.15 Uhr, live bei RTL) am Nachmittag wollte Gitte demnach dabei sein. Ein Arzt achte darauf, dass ihre Gesundheit nicht gefährdet werde. Der „B.Z.“ hatte Gitte gesagt: „Das Training war schon vorher wahnsinnig hart, jetzt kommen noch die Schmerzen dazu.“ Dennoch: „Trotz dieses Malheurs mache ich weiter. Ich will ins Finale kommen.“

In den vergangenen vier Staffeln der Tanzshow hatten sich immer wieder Prominente beim Training Verletzungen zugezogen: 2010 brach sich die heutige Moderatorin Sylvie van der Vaart eine Rippe, und Profiboxer Arthur Abraham stieg auf Rat seines Arztes aus der Show aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort