Fantasy-Serie „Game of Thrones“-Trailer sorgt für Millionen-Klickzahlen

Los Angeles (dpa) - Die Vorfreude scheint riesig zu sein: Ein erster Trailer für die neue „Game of Thrones“-Staffel wurde innerhalb der ersten 15 Stunden bereits rund 35 Millionen Mal auf Facebook aufgerufen.

Fantasy-Serie: „Game of Thrones“-Trailer sorgt für Millionen-Klickzahlen
Foto: dpa

Bei YouTube kam der 90-sekündige Clip des US-Senders HBO bis Freitagvormittag auf über fünf Millionen Klicks.

Der mit dem Song „Sit Down“ der vor allem Anfang der 90er Jahre erfolgreichen britischen Band James unterlegte Film zeigt drei Hauptcharaktere der Fantasy-Serie, die sich entschlossen zeigen zum bevorstehenden Kampf um den Eisernen Thron. Das mehrfach ausgezeichnete Fernseh-Drama nach den Büchern von George R. R. Martin startet am 16. Juli in den USA in die siebte und vorletzte Staffel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort