Furtwängler löst verlorene Wette ein

Nürnberg (dpa) - Mit einem Einsatz auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt hat „Tatort“-Kommissarin Maria Furtwängler am Freitagabend ihre verlorene Wette aus „Wetten, dass...?“ eingelöst.

Am dicht umlagerten „Sternstunden“-Stand des Bayerischen Rundfunks verkaufte sie eine halbe Stunde lang von Kindern gebastelte Strohsterne.

Gegen Spenden für die Wohltätigkeitsaktion des Senders gab sie auch bereitwillig Autogramme. Der Erlös soll einem Schutzhaus für minderjährige Prostituierte auf den Philippinen zu gute kommen, teilte der Bayerische Rundfunk mit. „Ich bin überwältigt von der Spendenbereitschaft der Nürnberger“, sagte die Schauspielerin.

Furtwängler hatte bei der jüngsten „Wetten, dass...?“-Sendung des ZDF darauf gewettet, dass der junge Golfer Jonas Greiner am Geräusch des Abschlags den verwendeten Golfschläger erkennt. Die Wette hatte Furtwängler allerdings verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort