Frühere First Lady Nancy Reagan in Kalifornien beigesetzt

Los Angeles (dpa) - Die ehemalige First Lady der USA, Nancy Reagan, ist am Freitag in Kalifornien an der Seite ihres 2004 gestorbenen Mannes Ronald Reagan beigesetzt worden. An der Trauerfeier auf dem Gelände der Präsidentenbibliothek in Simi Valley nördlich von Los Angeles nahmen über 1000 Menschen teil, darunter die derzeitige First Lady Michelle Obama und die Vorgängerinnen Laura Bush, Hillary Clinton und Rosalynn Carter.

Vier Gardesoldaten flankieren den Sarg der ehemaligen First Lady, Nancy Reagan.

Vier Gardesoldaten flankieren den Sarg der ehemaligen First Lady, Nancy Reagan.

Foto: Jae C. Hong Pool

Auch Ex-Präsident George W. Bush, Kanadas ehemaliger Premier Brian Mulroney und der frühere kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger erwiesen die letzte Ehre. Eingeladen waren Hollywood-Stars, darunter Anjelica Huston, Tom Selleck, Bo Derek und TV-Moderator Larry King.

Nancy Reagan war am vorigen Sonntag im Alter von 94 Jahren gestorben. Die frühere Filmschauspielerin erlag in ihrem Haus in Los Angeles einer Herzinsuffizienz. Sie hatte den Schauspieler Ronald Reagan 1952 geheiratet. Nancy Reagan war als kompromisslose Unterstützerin ihres Mannes bekannt, den sie als die große Liebe ihres Lebens bezeichnete. Der Republikaner amtierte von 1981 bis 1989 im Weißen Haus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Präsident Joe Biden fährt die US-Promis auf
Donald Trump hatte es damals bei der Star-Suche schwer, sein demokratischer Nachfolger bekam beim Amtsantritt viel musikalische Unterstützung Präsident Joe Biden fährt die US-Promis auf
Aus dem Ressort