ESC: Guy Sebastian singt für Australien

Sydney (dpa) - Australien tritt bei seiner ersten Teilnahme am Eurovision Song Contest (ESC) mit Guy Sebastian (33) an. Der öffentliche Sender SBS präsentierte den Sänger am Donnerstag im Opernhaus Sydney.

ESC: Guy Sebastian singt für Australien
Foto: dpa

Sebastian - bekannt für schnulzige Balladen - sagte, es sei noch nicht entschieden, mit welchem Song er antrete.

Sebastian hatte 2003 die australische Variante von „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen. Seine Debütsingle: „Angels Brought Me Here“ - Engel haben mich hergebracht. Der gebürtige Malaysier hat mehrere Hits mit Rhythm-and-Blues-Titeln und Soul gelandet.

Der nächste ESC-Wettbewerb findet am 23. Mai in Wien statt. Es gebe eine große Fangemeinde in Australien, deshalb habe man das Land zur 60. Ausgabe der Show aus Europa eingeladen, hatte der österreichische Rundfunk im Februar mitgeteilt. Australien erhält einen Startplatz direkt im Finale, genauso wie Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Italien und Gastgeber Österreich.

Der deutsche Beitrag wird bei einem Vorentscheid an diesem Donnerstag gekürt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort