Drews zur "Wetten, dass . . ?"-Kritik: Lanz wird zu Unrecht gescholten

Ludwigshafen (dpa). Der wegen seiner Mallorca-Sendung in die Kritik geratene „Wetten, dass..?“-Moderator Markus Lanz bekommt Rückendeckung von einem Entertainment-Veteranen:

Schlagersänger Jürgen Drews (68), am vergangenen Samstag selbst Gast in der Lanz-Show, begründete die recht niedrige Einschaltquote von 6,74 Millionen Zuschauern mit dem guten Wetter. „Wenn Du das erste Grillwochenende in Deutschland hast, dann wird gegrillt, das ist eine deutsche Tradition“, sagte Drews am Mittwoch im Ludwigshafener Radiosender RPR1. „Und da verliert so eine Sendung mindestens eine Million, ich würde sogar sagen: drei Millionen.“

„Der arme Markus Lanz wird zu Unrecht gescholten“, sagte Drews, der auch König von Mallorca genannt wird. Aber das sei immer so. „Wenn irgendwo, irgendwie nicht genug Leute da sind - bei mir ist es so - an an wem liegt es? - immer an dem Interpreten, dem Moderatoren“. Jenen Teil der Sendung, in dem das Publikum buhte, hatte er nach eigenen Angaben nicht mitbekommen - weil er schon gegangen war. „Ich habe gehört, es gibt keine After-Show, und die waren spektakulär immer vom ZDF - und da bin ich gegangen“, sagte er.

Das Publikum hatte gepfiffen, als einer Publikums-Kandidatin eine Hawaii-Reise geschenkt wurde, obwohl sie nicht wie von ihr verlangt einen Limbo-Tanz aufs Parkett legen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort