Charlie Sheen will ins Fernsehen zurück

Los Angeles/New York (dpa) - Charlie Sheen will mit einer maßgeschneiderten Rolle ins Fernsehen zurück - nur weiß noch keiner, wann und wo.

Der wegen seiner Wutausbrüche und Alkoholeskapaden bei „Two and a Half Men“ gefeuerte Schauspieler werde eigenen Angaben zufolge Hauptdarsteller einer Serie sein, die frei auf dem Film „Die Wutprobe“ basiert, meldete die „Los Angeles Times“ am Dienstag. In der Kinokomödie von 2003 hatte Jack Nicholson einen etwas bizarren Psychiater gespielt, der auf Adam Sandler losgelassen wird.

„Ich habe "Die Wutprobe" ausgesucht, weil es eine große Herausforderung für mich ist, einen Typen mit unkontrollierbarer Wut zu spielen“, zitiert das Blatt einen sarkastischen Sheen. Genau wegen solcher Ausbrüche, zuletzt Beleidigungen gegen Produzent Chuck Lorre, war er aus der auch in Deutschland erfolgreichen Serie „Two and a Half Men“ geflogen. Der 45-Jährige will die Serie auch mitproduzieren, um „eine gewisse kreative Kontrolle“ zu haben.

Das Manko an Sheens Plänen: Noch gibt es keinen Sender, der für die Serie unterschrieben hat. Deshalb ist auch noch völlig ungewiss, wann sie ins Fernsehen kommt, sofern das überhaupt geschieht. Mehrere Sender hätten schon abgewunken, schreibt die „LA Times“ und zitiert den Medienwissenschaftler Jeffrey McCall: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der vier großen Sender es mit ihm versucht. Nicht nur wegen seiner Unberechenbarkeit, sondern auch wegen möglicher schlechter Schlagzeilen durch die Zusammenarbeit mit ihm.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort