Berlinade statt Bionade?

Berlin (dpa) - Bald ist wieder Berlinale, doch irgendwie fehlt noch das passende Getränk zum Filmfestival. Wie wär's mit Berlinade? Die soll es bald tatsächlich geben.

Bernd Boßmann, Café- Betreiber in Berlin, hat einen Kampf mit dem Oetker-Konzern gewonnen: Er darf seine Limo Berlinade nennen - auch wenn das fast genauso klingt wie Bionade, das „In“-Getränk der Großstadt-Bohème. „Ich habe vor kurzem den Bescheid vom Patentamt bekommen“, sagt Boßmann.

Die Berlinade soll es aber erst ab diesem Sommer geben. Der Erlös soll an „alternative Kiez-Projekte“ gehen. Eine Kooperation mit dem Filmfestival kann sich Boßmann übrigens gut vorstellen: „Ich will was für die Stadt tun, und die Berlinale auch, das passt doch.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort